Die Unternehmensgruppe

Erfolgreich seit über 30 Jahren

Die Unternehmensgruppe TreuBau AG darf für sich in Anspruch nehmen, die Höhen und Tiefen der letzten 30 Jahre vorbildlich gemeistert zu haben und für die Zukunft gerüstet zu sein. Die TreuBau Freiburg AG stellt sich auch künftig der unternehmerischen Herausforderung und wird Qualitätsprodukte sowohl für den Eigennutzer als auch den Kapitalanleger entwickeln: geförderter Wohnungsbau, Studentenappartements, Reihenhäuser und Stadtwohnungen sowie überschaubare Objektgrößen sollen in den nächsten Jahren eine breite Käuferschicht ansprechen. Hierbei konzentriert sich die TreuBau Freiburg AG fast ausschließlich auf das Stadtgebiet von Freiburg und die attraktivsten Städte im Umland, wie z.B.: die Stadt Staufen und den bekannten Kurort Bad Krozingen. Nicht Massenware sondern Individualität wird gefragt sein.

Die Geschichte der Unternehmensgruppe TreuBau AG geht zurück bis in das Jahr 1979: am 01.06.1979 wurde in Freiburg die Bautreuhand Südwest GmbH als Bauträgerunternehmen gegründet. Marktnähe, Kompetenz und der Fleiß des gesamten Teams mit seinen langjährigen Mitarbeitern trugen zum Erfolg des Unternehmens bei, das sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Wohnungsbauunternehmen in der Region entwickelte.

Die logische Folge war im Jahre 1990 die Umwandlung der GmbH in die TreuBau AG mit einem Stammkapital von damals DM 2,0 Mio. Die Stärkung des Eigenkapitals stellte eine Anpassung an das ständig steigende Bauvolumen dar und machte das Unternehmen fit für neue und größere Aufgaben.

Eingehende Beobachtungen des ostdeutschen Marktes nach der Wiedervereinigung führten 1992 zur Gründung einer Niederlassung der TreuBau AG in Dresden. Dass diese Entscheidung richtig war, bestätigte sich sehr schnell: bis zum 31.12.1996 war es möglich, regelmäßig die gebauten Objekte im Jahr der Fertigstellung zu vermarkten.

Anfang 1994 wurde in selbständige Aktiengesellschaft TreuWoBau Dresden AG geründet, die heute über ein Stammkapital von EUR 2,0 Mio. verfügt. Durch eine weitere Erhöhung des Stammkapitals der TreuBau Freiburg AG beträgt das gesamte Stammkapital der Unternehmensgrupe TreuBau AG heute EUR 4,0 Mio.